Gerhard Kreilein, Stellv. Vorsitzender

- Beamtenrecht

- Betreuung des Beamtenrechtsausschusses

- Betreuung des Feuerwehrausschusses

- Betreuung der komba jugend bayern

- Bezirk Unterfranken

Gerhard Kreilein wurde im Juli 1954 in Erlangen geboren. Nach seiner Schulzeit absolvierte er ab September 1970 die Ausbildung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst bei der Stadt Erlangen. Nach der Ausbildung war er zunächst elf Jahre im Hauptamt tätig und dort hauptsächlich für Organisationsaufgaben zuständig.

Seit 1982 ist Gerhard Kreilein Beamtenvertreter im Personalrat der Stadt Erlangen und seit 1986 als dessen stellvertretender Vorsitzender für die Personalratsarbeit freigestellt.

Nach einem kurzen Engagement in der Jugendgruppe der KOMBA-Jugend Erlangen wurde er im Dezember 1981 zum Landesjugendleiter der KOMBA-Jugend Bayern gewählt und führte dieses Amt bis März 1994 aus. Den Kreisverband Erlangen-Höchstadt führt er seit Juli 1987.

Im Mai 1996 wurde er als stellvertretender Vorsitzender in den Landesvorstand der KOMBA-Gewerkschaft Bayern gewählt.

Seit dieser Zeit gehört Gerhard Kreilein auch dem Hauptausschuss des Bayerischen Beamtenbundes an und seit 2006 darüber hinaus auch dem Hauptvorstand.

Seit Oktober 2012 vertritt er ferner den Bayerischen Beamtenbund im Landespersonalausschuss.