Jürgen Bälz, Stellv. Vorsitzender

- Werbung

- Betreuung des Beamtenrechtsausschusses
- Betreuung des Feuerwehrausschusses
- Betreuung der komba jugend bayern

- Bezirk Unterfranken

Jürgen Bälz, Jahrgang 1963, Dipl. Verwaltungswirt (FH - Jg. 1999, mQ14 - Jg. 2016), ist Beamter der Stadt Nürnberg.

Seit dem Jahr 2005 ist Jürgen Bälz in der KOMBA-Gewerkschaft Bayern Mitglied. Seit Juni 2010 ist er im Amt für Organisation, Informationsverarbeitung und Zentrale Dienste als Organisator in der IT-Leitung, als IT-Projektleiter und als Technologieberater des Gesamtpersonalrates der Stadt Nürnberg tätig.

Als Technologieberater unterstützt und berät er den Gesamtpersonalrat der Stadt Nürnberg wie auch örtliche Personalvertretungen im Rahmen der Beteiligung und Mitbestimmung nach dem BayPVG in allen Fragen der Einführung und der Weiterentwicklung von IT-Verfahren und IT-Techniken. Fortschreibung und ggf. Neuentwicklung von Geschäftsanweisungen und Dienstvereinbarungen im Themenschwerpunkt IT ergänzen diese Aufgabenstellung.

Im Kreisverband Nürnberg-Fürth der KOMBA Gewerkschaft Bayern ist Jürgen Bälz seit dem September 2013 Vorstandsmitglied und seit Oktober 2016 stellvertretender Kreisvorsitzender. Als solcher vertritt er den Kreisverband auch regelmäßig im Kreisausschuss Nürnberg des Bayerischen Beamtenbundes.

Auf dem Gewerkschaftstag der KOMBA-Gewerkschaft Bayern in Hof wurde Jürgen Bälz im Mai 2014 zum stellvertretenden Landesvorsitzenden gewählt und gehört seither dem Hauptausschuss des Bayerischen Beamtenbundes an.