13.02.2020 / komba gewerkschaft

"komba Gewerkschaftsakademie“ erfolgreich gestartet

© komba gewerkschaft
© komba gewerkschaft

„komba basics“ waren Thema des ersten von fünf Modulen

Vom 7. bis 9. Februar 2020 fand in Fulda die erste Schulungseinheit der „komba Gewerkschaftsakademie“ statt. Vier weitere werden über das Jahr verteilt noch folgen. Zielgruppe der Akademie sind dabei Kolleginnen und Kollegen, die in ihrem Ehrenamt innerhalb der komba gewerkschaft mehr Verantwortung übernehmen und damit noch mehr bewegen wollen. Die Teilnahme an allen fünf Modulen ist verpflichtend. Weitere Schulungseinheiten sind: „Mitgliedergewinnung, -betreuung und -aktivierung“, „Das Statement - Auftritt und Wirkung“, „Zeit- und Selbstmanagement“ und „Zusammenarbeit im Team“.

Bundesvorsitzender der komba gewerkschaft Andreas Hemsing zum Start der ersten „komba Gewerkschaftsakademie“: „Der Anfang war vielversprechend, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind sehr motiviert. Dabei trafen ganz frische komba-Mitglieder auf „alte Hasen“  - eine gute und produktive Mischung. Wir freuen uns auf die nächsten vier Veranstaltungen in dieser Zusammensetzung.“

Die nächste Schulungsreihe „komba Gewerkschaftsakademie“ startet 2021.

Weitere Informationen und Anmeldungsmöglichkeiten werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Kontakt

KOMBA-Gewerkschaft Bayern
Pfeuferstraße 33
81373 München
Tel.: 089 770253
Fax: 089 7250957
lg.bayern(at)komba.de 

Imagefilm der komba gewerkschaft

Imagefilm der komba gewerkschaft

Erfolge der KOMBA BAYERN in den letzten Jahren

Erfolge der KOMBA BAYERN in den letzten Jahren

komba vor Ort
Elf gute Gründe für eine Mitgliedschaft

Elf gute Gründe für eine Mitgliedschaft in der komba gewerkschaft

Mitbestimmung

Mitbestimmung: Personalratsarbeit - Informationen und Materialien vom dbb beamtenbund und tarifunion