Andreas Gehring, Stellv. Vorsitzender

- Betreuung der komba jugend bayern
- Werbung/Social Media
- Bezirk Oberfranken

Andreas Gehring, Jahrgang 1981, schloss im Jahr 1999 die Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bei der Stadt Nürnberg ab. Seitdem war er in unterschiedlichen Bereichen des Einwohneramtes der Stadt Nürnberg beschäftigt, seit 2001 in der Abteilung Ausländerwesen. Im Jahr 2003 absolvierte er die Prüfung zum Verwaltungsfachwirt. Das  Studium  zum Verwaltungsbetriebswirt (VWA) absolvierte er  von 2003 bis 2007 an der Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Nürnberg.

Im Jahr 2011 wurde er als örtlicher Personalrat im Bereich des Oberbürgermeisters gewählt und hat dieses Amt bis heute inne.

Seit 2007 ist er aktiv in der KOMBA-Gewerkschaft tätig. Auf örtlicher Ebene war er ab dem Jahr 2007 als stellvertretender Jugendleiter der Jugendgruppe Nürnberg-Fürth aktiv. Seit 2016 ist er Mitglied des Vorstandes des Kreisverbandes Nürnberg-Fürth.

Auf Landesebene wurde er im Jahr 2009 zum stellvertretenden Landesjugendleiter gewählt. Von 2017 bis 2019 war er Landesjugendleiter der komba jugend bayern.

Am Gewerkschaftstag der KOMBA-Gewerkschaft Bayern 2019 wurde er zum stellvertretenden Landesvorsitzenden gewählt.

Einkommensrunde 2020

komba Film zur Einkommensrunde 2020: Der öffentliche Dienst ist systemrelevant